Werbepartner

Tiermarkt 2013 fällt aus – Neues Konzept in Planung

Lembeck – Es ist nicht das Ende des größten Events der Lembecker Interessengemeinschaft (LIG), sondern eine schöpferische Pause zur Planung und Verbesserung des nächsten Tiermarktes am Sonntag, den 04. Mai 2014.

2080_tm2011_007In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der Lembecker Interessengemeinschaft, Ende November stand das Thema „Tiermarkt Lembeck“ im Mittelpunkt einer lebhaften Diskussion. Kaum ein Besucher des Tiermarktes kann sich vorstellen, wieviel Arbeit im Vorfeld eines so großen Megaevents anfällt. Alleine die Planung, Realisierung und Verantwortung des Sicherheitskonzeptes kommt dem eines Staats- oder Papstbesuches gleich. Zudem kommen immense Unkosten, die durch die gesamten Tageseinnahmen, auch mit Standgebühren nicht gedeckt werden und eine mehr oder weniger ehrenamtliche Planung verlangen.

Die Lembecker Interessengemeinschaft scheut sich aber nicht vor dieser Aufgabe und plant nach einer Tiermarktpause im kommenden Jahr schon jetzt ein neues und noch erfolgreicheres Konzept für den nächsten Tiermarkt am Sonntag, den 04. Mai 2014. Ob stark verkleinert mit Kernpunkt des eigentlichen Tiermarktes oder mit weiteren Attraktionen im Lembecker Ortskern, wird sich dann zeigen. Die Mitglieder der Interessengemeinschaft sind sich aber einig, dass der Lembecker Tiermarkt auch in Zukunft das Angebot und Image des Ortes bereichern soll.

13.12.2012 Lembecker.de (Frank Langenhorst)
Foto © : Lembecker.de (Frank Langenhorst)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen