Werbepartner

100 Jahre alte Zeitung im Schrank entdeckt

Lembeck Als er vor wenigen Tagen einen Schrank umräumte, fiel Frank Langenhorst eine ziermlich alte Ausgabe der Dorstener Volkszeitung in die Hände. Sie erschien am 26. Juli 1912 – also heute vor exakt 100 Jahren.

zeitung1912

„Als ich die alte Zeitung fand, dachte ich sofort an das bevorstehende Jubiläum und nahm mir ein wenig Zeit, die Artikel und Anzeigen zu studieren“, so der historisch interessierte Lembecker und Administrator der Internetseite www.lembecker.de Als Erbstück seines Vaters Leo hing die Ausgabe lange Jahre als Wandschmuck in einem Zimmer.

„Interessant und ein wenig skurril, was damals für Anzeigen geschaltet wurden“, schmunzelt Langenhorst. So mussten Dienstmädchen nicht nur ordentlich, sondern auch unbedingt katholisch sein. Langenhorst wird das 100 Jahre alte Ausstellungsstück auch weiterhin gut behüten und in Ehren halten.

26.07.2012 Dorstener Zeitung (Guido Bludau)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de