Werbepartner

Donboscoschüler freuen sich über Neuanschaffung

Lembeck.“ Wir freuen uns wieder einmal eine Neuanschaffung – ein Regal für den Forscherraum – finanziert durch den Förderverein der Don-Bosco-Grundschule an das Lehrerkollegium übergeben zu können“, so die Worte der 1. Vorsitzenden Annette Bösing.

Der Wunsch hierfür wurde vor langer Zeit vom Lehrerkollegium geäußert, da die Materialien
in einem anderen Gebäudetrakt lagerten. Vor einer Unterrichtsstunde mussten diese erst
zusammengestellt und in den Forscherraum gebracht werden.
Durch das neue Regal können die teilweise sehr schweren Kisten mit Material für die kleinen Forscher übersichtlich einsortiert werden und sind direkt verfügbar.
Am Forschertag vor einigen Wochen wurde dank der Mithilfe der Eltern ein großer Teil der Summe für das neue Regal zusammengetragen. Während die Kinder naturwissenschaftliche Ergebnisse präsentierten, die sie in der vorherigen „Forscherwoche“ erarbeitet hatten, verkauften die Eltern Würstchen, Kuchen und Getränke. Nur durch ihren Einsatz ist es dem Förderverein wieder einmal gelungen, etwas Sinnvolles für Schüler und Lehrer anzuschaffen.
Die Kinder können somit noch einfacher und schneller ihrem „Forscherdrang“ nachgehen und noch viele naturwissenschaftliche Gebiete erschließen.

06.07.2012 – Förderverein der Don-Bosco-Grundschule / Annette Trockel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de