Werbepartner

Lembeck aus sonniger Vogelperspektive

Lembeck – Rund 30 imposante Luftaufnahmen aus dem Jahr 2006 hat Fritz Cosanne für die Fotogalerie hier auf Lembecker.de zur Verfügung gestellt.

2856_Luftbild_Lembeck_08062006_09

Der Pilot und Flugexperte Friedrich (Fritz) Cosanne kümmert sich nicht nur in seinem Ladenlokal an der Schulstraße um Schreibwaren, Reisebüro und Versicherungen, er ist auch begeisterter Pilot mit Instrumentenflugberechtigung. Die Instrumentenflugberechtigung, wie sie offiziell heißt, haben nur ca. 5 % aller Piloten in Deutschland. Um diese Lizenz zu erwerben ist Fritz über ein Jahr zweimal wöchentlich abends von 6 – 10 Uhr zum Unterricht zum Flughafen Essen-Mülheim gefahren. Samstags und sonntags den ganzen Tag. Seine praktische Abschlussprüfung hat er an der Verkehrsfliegerschule der Lufthansa in Bremen absolviert. Die theoretische Prüfung, die zwei Tage dauert, hat er beim Luftfahrtamt in Braunschweig abgelegt. Eine Simulatorprüfung war auch noch fällig.
Jährlich muss er einen Checkflug für den Erhalt seiner Lizenzen absolvieren. 
Fritz ist früher auch 2-motorige Flugzeuge im Lufttaxiverkehr geflogen. 
London Heathrow, Gatwick, Paris, Brest, Jersey, Ibiza, Sizilien, Elba, Genua, Innsbruck, Zürich, Genf, Sion, Prag, Bornholm, Göteborg, Glasgow, Rock Hill S.C, Lynchburgh/Virginia usw. waren nur einige Flugplätze die er in ca. 3.000 Stunden Flugzeit angeflogen ist. Auf Ibiza stand er mit seinen Flugkollegen einmal neben den Jets von Nikki Lauda und Keke Rossberg. Mit Keke Rossberg, der an seinem Flieger war, haben sie einige Zeit gesprochen. In seinem bisherigen Fliegerleben hat er sehr viele prominente Leute getroffen. Von Prinz Willem Alexander über Jürgen Rüttgers und Hansi Hinterseer bis Wim Thölke.
Eine ganze Fotoserie von einem Flug über Lembeck, vom 08. Juli 2006, übergab er in den letzten Tagen für die Veröffentlichung in unserer Fotogalerie hier auf Lembecker.de. 

Hier geht’s zur Fotoserie der Luftbilder von Fritz Cosanne. 

Eine ältere Serie von Schwarzweiß-Luftbildern aus den 1970er Jahren sind seit einiger zeit in unserer Galerierubrik „Historische Aufnahmen aus Lembeck“ zu bewundern.

25.06.2012 Lembecker.de (Frank Langenhorst)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de