Werbepartner

Webcam mit Liveblick ins Dorf liefert wieder “saubere” Bilder

Lembeck – Seit 2005 verfügt Lembeck als einzigster Ort im Dorstener Raum über eine Live-Webcam. Jetzt wurde sie generalüberholt und liefert wieder “saubere” Bilder.

webcam-lembeck-16032012Ungefähr 22 Millionen Uploads zum Webserver (alle 10 Sekunden) hat die Dorf-Webcam seit 2005 schon geleistet und damit immer wieder aktuelle Bilder aus dem besten Blickwinkel des Dorfes präsentiert. Bis heute hat es noch kein anderer Ort in Dorsten geschafft, sich live im Internet zu präsentieren. Selbst der Dorstener Marktplatz als lohnenswerte Perspektive ist auf Dorstener Seiten nicht zu finden. Am letzten Mittwoch wurde die Lembecker Webcam nach einem Ausfall vom Vortag repariert, gereinigt und komplett neu justiert. Das brilliante Ergebnis ist rund um die Uhr hier auf Lembecker.de zu bewundern.

Für das kommende Schützenfest am 2.-4. Juni liegt die 2. Webcam schon bereit und wird dann exklusiv vom Wohnhaus Josef Hune den Festplatz überblicken. Im letzten Jahr haben wir hierfür erstmals eine neue Webcam mit W-LAN und Nachtsichtfunktion montiert. Eine dritte Webcam liegt noch auf Lager und sucht einen geeigneten Platz im Lembecker Zentrum oder vielleicht auch am Schloss.

16.03.2012 Lembecker.de (Frank Langenhorst)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de