Werbepartner

Lembecker gab Frauen sachkundige KFZ-Tipps

Lembeck / Dorsten – Das Kfz-Seminar speziell für Frauen, zu dem Rennfahrer Guido Schuchert und der STADTSPIEGEL eingeladen hatten, wurde ein voller Erfolg. Wegen der großen Nachfrage wird noch ein weiterer Termin folgen.

Foto © : Lokalkompass
Foto © : Lokalkompass

Auf große Resonanz stieß das (kostenlose) Fahrzeugseminar für Frauen, das der Lembecker Rennfahrer Guido Schuchert und sein Teamin Zusammenarbeit mit dem STADTSPIEGEL anbot. 

Innerhalb kürzester Zeit meldeten sich knapp 30 interessierte Frauen, so dass drei Seminartage angeboten wurden. Einer der Termine ging am Samstag in der Werkstatt für Kfz-Technik an der Glashütte 13 über die (Hebe)-Bühne. Dabei sorgte das bestens vorbereitete Seminar bei den Damen für gute Laune. Mit viel Humor und noch mehr Fachwissen stand der zweifache Kfz-Meister, Fahrsicherheits- und Sportfahrer-Trainer sowie Rennfahrer Guido Schuchert den Damen in Sachen Auto Rede und Antwort. Auch seion Team kümmerte sich liebevoll um die begeistern Frauen. Diese zeigten echtes Interesse am (eigenen) Auto und ließen sich in die „Geheimnisse“ ihrer vierrädrigen Lieblinge einweihen. „Die Teilnehmerinnen stellten ganz gezielte Fragen und sind sehr interessiert“, bestätigte auch Gaby Schuchert, die gute Seele des Unternehmens. 

Wie wird der Reifendruck geprüft? Wie der Ölstand? Wie werden Waschwasser, Kühlwasser oder Sicherungen kontrolliert? Wie werden Räder bei einem Reifenschaden gewechselt und was ist dabei zu beachten? Wie ersetze ich eine Glühbirne? Warum muss der Frostschutz passen und wie prüfe ich das? Was ist zu tun, wenn der falsche Sprit getankt wurde? All´ diese Fragen standen auf dem dreistündigen Programm. Voller Interesse stellten die teilnehmenden Damen eine Frage nach der anderen, während der praktische Teil an den jeweils eigenen Autos vorgenommen wurde. Kleine Snacks, lecker Kaffee und kühle Getränke sorgten zudem für gute Stimmung. Nach Abschluss des Seminars wurde allen Damen noch ein Zertifikat überreicht, das ein Kfz-Wissen bescheinigt, über das sicherlich so mancher Mann nicht verfügt. „Das war echt super!“ so die Teilnehmerinnen nach Abschluss des Seminars.

Quelle & Foto: Stadtspiegel Dorsten / Lokalkompass (Olaf Hellenkamp)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de