Werbepartner

Neuauflage des Seifenkistenrennen und der Technomesse im Terminkalender

Lembeck – Der Sachausschuss Jugend (SAJ) hat eine Neuauflage des Seifenkistenrennens und die 2. Technomesse für den 1 Juli und 20. Oktober im Terminkalender eingetragen.

plakat_seifenkistenrennen_2012_klDie Veranstalter wünschen sich für den 1. Juli möglichst viele alte Seifenkisten, sofern noch vorhanden als auch neugebaute Exemplare. Um den fleißigen Konstrukteuren der Seifenkisten genügend Planungs- und Bauzeit zu ermöglichen, wird schon jetzt der Termin für das legendäre Seifenkistenrennen bekannt gegeben. Start des Events ist am Sonntag, den 1. Juli um 11.30 Uhr auf der Autobahnbrücke am Endelner Weg bei Hülsdünker, für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt, die Startgebühr beträgt pro Teilnehmer 5,- €. Bei dem Seifenkistenrennen mit Bobbycarrennen für jung bis alt wird die schönste Seifenkiste prämiert.
Genauere Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt u.a. hier auf Lembecker.de bekannt gegeben.
Alle interessierten Fans/Rennfahrer können sich bis zum 15. Juni 2012 bei der Vorsitzenden des SAJ, Liesel Booke unter der Telefonnummer: 02369 / 202501 oder per E-Mail booke@bohtec.de informieren bzw. anmelden.

Technomesse „Move the dome“ löste im Oktober letzten Jahres Begeisterungsstürme aus

Im Vorfeld der Planung für die erste Technomesse konnte nicht jeder der vermeintlichen Frommheit für das ungewöhnliche Projekt begeistert werden. Laute Technobeats und ein farbenfrohes Discolichtspektakel waren nicht für Jedermann in einer katholischen Dorfkirche vorstellbar. Angestoßen vom SAJ und vielen Helfern sorgte diese „sonderbare“ Samstagabend-Messe jedoch im Handumdrehen für ein rappelvolles Haus mit Kirchenbesuchern von Jung bis Alt. Die für diesen Zweck installierte Musik- und Lichtshowanlage mit genialer Lasershow vom Chorraum bis zur Orgelbühne brachte eine nie da gewesene Gänsehautstimmung und einmal mehr die Erfahrung, dass die katholische Kirche eine komplette Gemeinde von Jung bis Alt ansprechen kann, wenn sie gelegentlich mal ihre konservative Spur verlässt und nach vorne blickt.

Die Fotos- und Filmaufnahmen von der Technomesse 2011 (Move the dome) erreichten hier auf Lembecker.de in kürzester Zeit Rekordzugriffe und eine Fortsetzung in diesem Jahr war auch recht schnell abgesegnet. Der Sachausschuss Jugend (SAJ) hat hierfür die Samstagabend-Messe am 20. Oktober 2012 reserviert und freut sich mit allen Helfern und Kirchenbesuchern auf eine stimmungsvolle audiovisuelle Unterhaltung der nichtalltäglichen Art.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen