Werbepartner

Feuerwehr-Jubiläum: Kartenvorverkauf für Festprogramm gestartet

Lembeck. Noch zwei Monate, dann ist es soweit; der Löschzug Lembeck feiert im April sein 100 jähriges Jubiläum. Eigens zu diesem Anlass wurden ein Logo sowie ein dazu passender Slogan kreiert.

ff100-logoEin vierblättriges Kleeblatt mit dem Schriftzug „100 Jahre Glück im Einsatz“ ziert derzeit alles, was in Lembeck mit dem Feuerwehr-Jubiläum so in Verbindung gebracht wird.

Ob per Flyer, Plakat, Banner oder Bierdeckel, der Slogan kommt an. „Die Botschaft erreicht ihre Zielgruppe“, würden Marketing-Experten die Aktion beschreiben. Die Feuerwehrkameraden sprechen einfach nur von Werbung für das bevorstehende Ereignis.

Um die Jubiläumsfeier 2011 unvergesslich zu machen, wird derzeit in einem Lembecker Hobbykeller eine Gästekarte in Filigranarbeit gefertigt, auf der sich alle teilnehmenden Feuerwehrkameraden mit ihrem Namensschriftzug verewigen sollen. Der Schöpfer des Kunstwerkes, das Lembecker Urgestein Hans Bahde (73), war 36 Jahre als Werks-Feuerwehrmann bei der damaligen Chemischen Werke Hüls AG tätig und ist mit der Lembecker Feuerwehr als Gönner und Freund eng verbunden. Bahde ist seit einiger Zeit damit beschäftigt, aus speziell gegerbtem Leder das „Lembecker Feuerwehr-Logo 2011“ im XXL-Format zu erstellen. Während eines Besuches durfte die Lembecker Löschzugführung einen Blick auf das noch nicht ganz vollendete Werk werfen.

Karten für die Zeltveranstaltung „Bayrischer Abend“ am 8. April gibt es im Vorverkauf für 10 € bei der Volksbank, der Sparkasse, der Raiffeisen Hohe Mark (Am Sägewerk) oder bei Heidermann Porzellan (Wulfener Straße).

Quelle: WAZ

ff100-programm

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen