Werbepartner

Preisverleihung: „Tischler aus Überzeugung“ ausgezeichnet

Lembeck. Im vermeintlich „verflixten“ siebenten Jahr geht der Vestische Unternehmenspreis erstmals nach Dorsten.

„Tischler aus Überzeugung“ nennen sich Susanne und Martin Timmermann auf der Homepage von „Timmermann Objekteinrichtung“.

„Mit innovativem Möbelbau an die Spitze“ – so überschreiben die Stifter des Preises (mehr im Infokasten) ihre Pressemitteilung. In diesem Jahr stellten sich die Wirtschaftsförderer und Kammern einer besonderen Herausforderung, galt es doch Firmen zu finden, die ihre Unternehmensnachfolge innerhalb der letzten fünf Jahre erfolgreich umgesetzt haben.

Unternehmensnachfolge ist ein großes Thema – gerade für eine Region, die nicht mehr in erster Linie von der Großindustrie geprägt ist, sondern von zumeist mittelständischen Unternehmen. Zehn Firmen aus dem Vest stellten sich der Herausforderung und beantworteten den Fragebogenkatalog. Sechs Unternehmen wurden dann gemeinsam mit Bürgermeistern und Wirtschaftsförderern besucht. Die Jury hatte keine leichte Aufgabe, denn bei allen handelt es sich um gesunde Unternehmen, die sich innovativ und engagiert der Nachfolge-Herausforderung gestellt haben.

Zur Preisverleihung folgten nun 160 Gäste aus dem Vest der Einladung in die Recklinghäuser Zentrale der Sparkasse Vest. Regierungspräsident Dr. Peter Paziorek und Landrat Cay Süberkrüb präsentierten den diesjährigen Gewinner: die Timmermann GmbH am Krusenhof in Lembeck.

Susanne und Martin Timmermann übernahmen 2004 den 1934 in Gladbeck gegründeten Betrieb Dierichs. Mit ihren vier Kindern und einigen Mitarbeitern war das Geschäftsführer-Paar angereist und freute sich gemeinsam mit Bürgermeister Lambert Lütkenhorst über die Auszeichnung. „Als ich die Präsentation der vielen interessanten Mitbewerber gesehen habe“, sagte Tischlermeisterin Susanne Timmermann, „habe ich schon fast nicht mehr damit gerechnet, dass wir gewinnen können“.

Im nächsten Jahr lautet das Motto „Vom Vest in die Welt“ und richtet sich an Unternehmen, die außenwirtschaftlich aktiv sind. Zusätzlich zum 8. Vestischen Unternehmenspreis wird es im ersten Quartal 2011 eine Informationsveranstaltung zum Thema „Unternehmensnachfolge“ in der Sparkasse Vest geben.

Quelle: WAZ

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de