Werbepartner

LIG stellte auf Generalversammlung Besucherhighlights vor

Lembeck – Der kommende Tiermarkt am 2. Mai wird wohl das größte von der LIG geplante Event bleiben und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Foto: Lembecker.de - Frank Langenhorst
Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst

Am gestrigen Montag lud die Lembecker Interessengemeinschaft (LIG) ihre Mitglieder ins Cafe-Bistro Böhmer zur jährlich statt findenden Generalversammlung ein. Neben der Planung und Diskussion über Lembecker Veranstaltungen standen auch Teilneuwahlen an. Der erste Vorsitzende Jörg Erbguth führte durch die Wahl mit folgendem Ergebniss: 
2. Vorsitzender : Martin Wietholt (wiedergewählt), 1. Kassenwart: Hubertus Rekers (wiedergewählt), 2. Kassenwart: Ludger Hortmann (neu gewählt) und 5 Beisitzer zu denen Michael Sprenger neu hinzu gewählt wurde.

Neben der möglichen Tiermarktwerbung in Print- und Rundfungmedien wurde auch über einheitliche Weihnachtsbäume zur Adventszeit gesprochen. Für die Planung des LIG-Ausfluges in diesem Jahr konnten Klaus Elvermann und Bernd Cosanne gewonnen werden. 

Bereits im Jahre 1984-85 gab es die ersten Überlegungen zur Realisierung eines Tiermarktes in Lembeck, der aktuell jeden ersten Sonntag im Mai bis zu 100.000 Besucher aus Nah und Fern nach Lembeck treibt und auch Lembecker.de als erstes regionales und überregionales Informationsmedium in Sachen Tiermarkt mit Besucherrekorden beschert. Immer neue Attraktionen mit Trödelmeile, Crossmotorshow, Kartbahn und Hubschrauberrundflüge in einem größeren Hubschrauber bereichern auch den kommenden Tiermarkt.

Erstmals und einstimmig wurden für besondere Verdienste Josef Elvermann zum Ehrenvorsitzenden und Claudia Tenkleve zum Ehrenmitglied der Lembecker Interessengemeinschaft ernannt. 
Eine Gedenkminute des Schweigens ehrte die verstorbenen Mitglider Thea Evers und Rainer Tenkleve, die sich enorm und erfolgreich für die LIG einsetzten.

IMG_0093 IMG_0094 IMG_0095

Weitere Informationen zum Tiermarkt und anderen Events finden Sie jederzeit auf Lembecker.de

Bericht & Fotos: 23.03.2010 – Lembecker.de / Frank Langenhorst

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen