Werbepartner

Heimatverein zeigt weitere Filme aus Geisthövels Archiv

Der Heimatverein Lembeck zeigt am kommenden Montag weitere Schätze aus dem Schmalfilmarchiv von Dr. med. Fritz Geisthövel Sen. in der Gaststätte Stenen Hues.

Am Montag, den 01.02.2010 findet um 20 Uhr in der Gaststätte “Stenen Hues” ein Proat- und Filmabend statt. Nach dem großen Erfolg des letztjährigen Filmabends werden weitere – teilweise noch nicht veröffentlichte – Filme aus dem alten Lembeck der 1960er bis 1970er Jahren gezeigt. Diese Filme wurden seinerzeit von Dr. Fritz Geisthövel sen. und Erich Wolf auf einer 8mm-Kamera aufgenommen. Die von Dr. Fritz Geisthövel jun. zur Verfügung gestellten Filmrollen wurden im Auftrag des Heimatvereins digitalisiert.

Zu diesem Proat- und Filmabend möchten wir euch herzlich einladen. Sicherlich wird der eine oder andere von euch sich auf diesen Filmen wiedererkennen. Auch die örtlichen Veränderungen dürften sehr interessant sein, denn in den Filmen sind einige Baulichkeiten zu sehen, die es heute nicht mehr gibt. Auf jeden Fall versprechen wir uns einen gemütlichen Abend, an dem man bei einem Bierchen über die vergangenen Tage plaudern kann.

Heimatverein Lembeck – Michael Langenhorst

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen