Werbepartner

Richtfest am Bauerngarten – Fotos online

Am Samstag den 07. November war es endlich soweit. Die langersehnte Überdachung der Garage am Bauerngarten nimmt Gestalt an. Um 8.00 Uhr wurde mit dem Richten begonnen. 

garten3-1Die Genehmigung des dringend benötigten Lagerraumes liegt schon seit einem Jahr vor. 
Durch den fleissigen Einsatz unermütlicher Mitglieder und dem Klassenpflegschaftsvorsitzenden der Klasse 2a der Grundschule Ferdinand Langenhorst ist es gelungen ein paar Väter zu begeistern. Vor ca. drei Wochen konnten die Fundamente erstellt werden, so das der Weg frei war für Franz Kemper, mit seinen Söhnen die Zimmermannarbeiten durchzuführen. Der zusätzliche Lagerraum war nötig geworden, nachdem die Stadt Dorsten eine der Doppelgaragen für Eigennutzung selbst benötigte. Kinder der Grundschule sowie des Kindergartens werden diesen Raum auch nutzen können, um weiterhin in Verbindung mit dem Sachkundeunterricht, z.B. Sauerkraut zu stampfen oder aber auch den Honig der Bienen zu schleudern.
Mit der Erstellung dieses zusätlichen Raumes, ermöglicht man den Kindern näher am Ort des Gartens zu arbeiten und viele Dinge zu lernen. Bislang fanden diese Aktionen im Privatkeller von Heinz Liesen, dem Leiter des Bauerngartens statt, der sich freut, das sein langersehntes Projekt jetzt doch Gestalt annimmt.

Fotos vom Bauerngarten und dem Richtfest finden Sie hier .

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de