Werbepartner

Giese-Clan trifft sich nicht nur zu Trauerfeiern

LEMBECK Seit zehn Jahren hatten sich viele von ihnen nicht mehr gesehen und doch herrschte schnell eine vertraute Atmosphäre: Am Samstag trafen sich 41 Cousins und Cousinen des „Giese-Clans“ in der Gaststätte „Zum Grünen Tal“. 

gieseclan

„Wir fanden es total traurig, dass man sich sonst nur auf Beerdigungen trifft und haben uns gedacht, dass man sich ja auch mal in netter Atmosphäre treffen könnte“, erklärte Rita Schütter, wie die Idee zum Cousinen- und Cousintreffen vor zehn Jahren entstanden ist.

Ursprünglich waren es einmal 50, am Samstag schafften 41 Verwandte im Alter von 28 bis 56 Jahren den Weg nach Lembeck. Sie entstammen neun Familien und wohnen fast alle noch in der Umgebung von Lembeck. Einige mussten allerdings auch etwas weiter anreisen – zum Beispiel aus der Schweiz, von der Ostsee oder aus dem Schwarzwald.

Am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde, am Abend stießen auch noch die jeweiligen Partner hinzu und alle feierten bei guter Musik den Zusammenhalt der Großfamilie.

Quelle: Dorstener Zeitung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de