Werbepartner

Pfarrer Bernd Münker verlässt Lembeck und Rhade

Pfarrer Bernd Münker verlässt die Ev. Kirche Lembeck-Rhade. Er hat sich auf eine neue Stelle in Siegen beworben. Ein Nachfolger mit nur noch einer halben Stelle soll im zweiten Quartal 2009 in die Gemeinde kommen.

Foto: Karlfried Petri
Foto: Karlfried Petri

Das erfuhren die Ev. Christen in den Ortsteilen am Sonntag in einer Gemeindeversammlung nach dem Gottesdienst in der Heilig-Geist-Kirche. Dabei wurde auch über die bevorstehende Visitation des Kirchenkreises im Januar 2009 berichtet.

Hauptpunkt des Zusammentreffens war jedoch die Information, dass Pfarrer Münker am 9.11. im Gottesdienst verabschiedet wird. Er tritt danach eine neue Pfarrstelle in Siegen an, auf die er sich erfolgreich beworben hat. Mit dem Fortgang von Bernd Münker fällt die Pfarrstelle in Rhade / Lembeck auf Grund der Strukturveränderungen in der Evangelischen Kirche von Westfalen weg.

Es wurde gemeinsam überlegt, wie die Gemeindearbeit für die Gesamtgemeinde Holsterhausen/Rhade/Lembeck/Deuten neu gestaltet werden kann, damit das Gemeindeleben in Rhade/Lembeck trotz Wegfall der Stelle bestmöglich weiter entwickelt werden kann.

Der Kirchenkreis hat in Aussicht gestellt, dass zum zweiten Quartal 2009 ein Pfarrer mit halbem Dienstumfang vor Ort tätig sein wird.

Quelle: WAZ

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de