Werbepartner

Museumsreife Schulbänke

hv_031
Foto: Archiv Lembecker.de

23 “Ehemalige” besuchten nach 50 Jahren ihre alte Laurentiusschule

Lembeck. Nach 50 Jahren trafen sich 23 ehemalige Schüler der Lembecker Laurentiusschule jetzt wieder: Sie besichtigten den ehemaligen Klassenraum und sahen sogar einige ihrer früheren Schulbänke wieder. Die stehen jetzt unter dem Dach des Lembecker Schlosses im Heimatmuseum. Josef Lohbreyer vom Heimatverein führte die Ehemaligen durch die Ausstellung.

Dass vorherige Treffen der Laurentiusschüler liegt schon ein Weilchen zurück: 1975 gab es das erste und bis dahin einzige, so Rolf Mast. Er kümmerte sich in der vierköpfigen Organisationsgruppe um die Adressen-Recherche.

Alte Bilder schauten sich die Ehemaligen an (darunter sogar Fotos aus der Kindergartenzeit) und trafen ihre ehemalige Lehrerin Anneliese Feldhaus wieder. Die 93-Jährige lebt im Seniorenheim St. Laurentius und freute sich sehr über den Besuch ihrer ehemaligen Schüler, die sie von der ersten bis zur dritten Klasse unterrichtete. Mit einem gemeinsamen Abendessen klang das für alle bewegende Treffen aus. Die weiteste Anreise hatte Hannelore Hellriegel aus München. Die meisten Ehemaligen sind aber in der Region geblieben.

Quelle: WAZ

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de