Werbepartner

Kiek rin Tag war ein voller Erfolg

LEMBECK Zum „Kiek rin Tag“ im Gewerbepark luden Lembecker Betriebe am Sonntag ein. Information und Unterhaltung erwarteten die zahlreichen Besucher.

Unter strahlend blauem Himmel präsentierten sich Lembecker Traditionsfirmen wie Schwimmbadtechnik Lammers, Parkett Schwering, Fliesen Pollmann, Autohaus Lehmbrock, KFZ-Kaiser und viele mehr in Bestform. Sachkundige Mitarbeiter standen Rede und Antwort. Ausstellungen machten die Produktvielfalt der Firmen deutlich. Der Turm des Kraftfutterwerkes der Raiffeisen-Hohe-Mark lockte zahlreiche Schwindelfreie zum Panoramablick über Lembeck und Umgebung.

Energieeinsparung war eines der großen Themen an diesem Tag. Wärmepumpen- und Solartechnik, Fassadendämmung, neueste Heizgeräte und alternative Brennstoffe wurden dem Publikum vorgestellt. Umgerüstete „Ami-Schlitten“, bei denen sich bekanntlich normalerweise die Tankanzeige schneller bewegt als der Tachometer, erlebten dank neuester Autogas-Technik eine Metamorphose zum Energie-Spar-Auto. Die gezielten Fragen der Besucher verdeutlichten die Wichtigkeit dieser Thematik. Mit fundiertem Wissen berieten die Mitarbeiter die Besucher und boten individuelle Lösungsvorschläge an.

Tolle Unterhaltungsangebote für jüngste Gäste

Imposant war es, was die Lembecker Firmen sich zur Unterhaltung des jungen Publikums einfallen ließen. Häuser wurden aus überdimensionalen Legosteinen gebaut, ein Stelzenmann modellierte die witzigsten Tiere aus Luftballons und in den Schlössern des Spielparks konnte man sich vor den Eltern und Großeltern verstecken. Hüpfburg, GoCart-Parcours, Streichelzoo, Treckerfahrten und vieles mehr machten den Gewerbepark zum Kinderparadies. Für das leibliche Wohl sorgte der Heimatverein Lembeck mit Grillspezialitäten und Pfannkuchen.

Oldtimer-Freunde präsentierten Traktoren

Die Oldtimer-Freunde präsentierten verschiedene Traktoren aus Großvaters Zeiten und gaben Auskunft über die Funktionsweise der alten Landwirtschaftsgeräte. Ein abwechslungreiches Programm-Paket für Jung und Alt hatte die Lembecker-Interessen-Gemeinschaft für diesen Tag geschnürt. Der überaus große Zuspruch ließ die Gesichter der Geschäftsleute mit der Sonne um die Wette strahlen.

Quelle: Dorstener Zeitung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen