Werbepartner

“SSC Lembeck” feiert 50jähriges Bestehen mit Festwoche

sscLembeck – In den 50er Jahren war es einigen Mitgliedern des Allgemeinen Bürgerschützenvereins zu wenig, nur einmal im Jahr auf den Vogel zu schießen. So beschloss man, eine eigene Schießsportabteilung zu gründen. Es war vor allem Josef Elvermann, der sich unermüdlich hierfür einsetzte. Im Jahre 1958 war es dann so weit. Auf der Generalversammlung des Bürgerschützenvereins wurde die Gründungsurkunde unterzeichnet. Das ist nun 50 Jahre her und der Sport-Schieß-Club Lembeck (SSC) möchte dieses Jubiläum unter der Schirmherrschaft von Pfarrer Alfred Voss mit einer Festwoche vom 21. – 26. April 2008 feiern.
Viele weitere Informationen zum Schieß-Sport-Club Lembeck 1958 e.V. sind in der eigens erstellten Festschrift zu finden. Reich bebildert, findet man Infos zur Entwicklung und zu vielen Meilensteinen des Vereins. Besonders zu erwähnen ist hier wohl die Errichtung des Schießstandes und Clubheims am Hagen. Wirklich bemerkenswert ist allerdings die besonders herzliche Atmosphäre im Verein. Wer schon mal einen Abend beim SSC verbracht hat, wird dieses bestätigen können.

Weitere, auführliche Infos gibt es auf der Homepage des SSC: www.ssc-lembeck.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen