Werbepartner

Agile Hunde und flinke Greifvögel

Lembeck – Herrliches Wetter, herrliche Leckereien und ein herrliches Programm machten der Herrlichkeit Lembeck am Sonntag alle Ehre.

tm07-03Kurz vor Beginn des Tiermarktes hatte das Kreisveterinäramt Recklinghausen ein Verbot für Geflügel ausgesprochen. “Das ist sehr schade”, meinte LIG-Vorsitzender Rainer Tenkleve. “So haben viele Tierhändler kurz vor dem Termin noch abgesagt.”

Trotzdem konnte den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm geboten werden: “Der Tiermarkt ist besser besucht als je zuvor”, war Tenkleve schon am Nachmittag überzeugt – und wies zum Beweis für das abwechslungsreiche Tier-Programm auf die Greifvogelshow hin, die im Gewerbegebiet viele Besucher anlockte. Gleich nebenan bot auch die Agility-Show des Schäferhundvereins Wulfen Unterhaltung.

Eine besondere Attraktion fand sich auch an der Bahnhofsstraße. Mit Ausrufen wie “Lecker, lecker!” und “Hier gibt es Preise, da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt”, lockten die Marktschreier ihre Kunden. Käse-Rudi und seine Kollegen hatten immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und machten kräftig Umsatz.

Etwas ruhiger ging es auf dem Mittelalterlichen Markt an der Wulfener Straße zu. Hier konnten Besucher sich informieren wie ein Markt im 13. und 14. Jahrhundert ausgesehen hat. Wegdenken musste man sich nur die Hubschraubergeräusche, die bis in den späten Nachmittag zu hören waren und auf das riesige Interesse an einem Rundflug über Lembeck schließen ließ.

Nicht nur Kaninchen, Ziegen und kleine Hunde brachten Kinderaugen zum Strahlen. Karussells und Mini-Eisenbahnen zogen die Kleinen ebenso an – auch die kleine Nele Kohl aus Raesfeld mit ihrer Mutter und ihrer Oma. Während das Mädchen Runde um Runde drehte, ließ die Mutter die Veranstaltung schon mal Revue passieren: “Wir sind das erste Mal auf dem Tiermarkt und total begeistert.” So dachten am Sonntag viele. – Mareen Stuke

06. Mai 2007 | Quelle: Dorstener Zeitung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de