Werbepartner

“Eiche ist rasant im Kommen”

Lembeck – Der Orkan Kyrill hat viele Bäume umgeworfen. Eine Auktion auf Schloss Lembeck brachte gestern 1800 cbm Qualitätsholz auf den Markt.

“Eiche ist rasant im Kommen. Die Kölner Möbelmesse zeigte, dass besonders die dunklen Farben gesucht sind”, erläuterte Graf von Merveldt die Kaufentwicklung. Seine Forstverwaltung hatte die Submission, ein schriftliches Mehrgebotsverfahren, initiiert. Im Gegensatz zu einer Versteigerung muss der Kunde bei der eigentlichen Vergabe nicht anwesend sein. “Schon in vergangenen Jahren haben wir Auktionen durchgeführt, wir besitzen das Know-How und den Lagerplatz,” so der Hausherr.

Ein Zusammenschluss von 33 Waldbesitzern aus dem Münsterland und benachbarten Forstämter wartete am Vormittag mit Spannung auf die Auswertung der 33 Gebote. Nicht nur aus der Region, auch aus dem europäischen Ausland und sogar aus China kommen die Bieter. “Im holzarmen China wird Holz für Parkett, Furnier und den Innenausbau benötigt”, berichtet Graf von Merveldt. Auch in Asien ist Eichenholz stark gefragt.

15. März 2007 | Quelle: Dorstener Zeitung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de