Werbepartner

MDB Dieter Grasedieck besuchte Lembeck

grasediekHoher Besuch kam am Mittwochabend in die Sonnenstube des Cafehauses Böhmer. Der Bundestagsabgeordnete Dieter Grasedieck (links im Bild) kam auf Einladung der Lembecker SPD und stand den Gästen der Stammtischrunde Rede und Antwort.
Jörg Süselbeck (rechts im Bild) begrüßte alle Anwesenden und leitete als 1. Vorsitzende der Lembecker SPD die Runde.
In einer gemütlichen Stammtischrunde wurden lokale und internationale Themen angesprochen. Auch das Thema Schulschließungen kam mit allen Einzelheiten auf den Tisch und der Ortsverband der SPD Lembeck erklärte deutlich, dass er gegen die Schließung der Lembecker Laurentiusschule ist. „Die Lembecker Laurentiusschule hat Tradition und Ärzte, Landwirte und  Dorfpfarrer haben hier schon erfolgreich gelernt“ sagte Rainer Heimann.
Im laufe des Abends kamen viele Defizite bundesweiter Gesetzgebungen auf den Tisch und MDB Grasedieck musste sich auch Kritik in Richtung des Berliner Kollegiums anhören. Alles in allem war es eine sachliche Runde, in der Parteipolemik ganz hinten anstand. Jörg Süselbeck erzählte abschließend noch von der hohen Resonanz der vom Ortsverein organisierten Ausflüge und kündigte weitere interessante Planungen an.

Foto / Bericht: Lembecker.de – F.L.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen