Werbepartner

Eröffnungsfeier der Avia-Tankstelle

Lembeck – -Der zweitgrößte Pylon der Republik hat seine Wirkung nicht verfehlt. Seitdem der über 60 Meter hohe Werbemast im Gewerbegebiet Endelner Feld steht, können sich Guido und Ramona Ritter (Foto) über mangelnde Arbeit nicht beklagen. Fünf Wochen nach der Eröffnung der Avia-Tankstelle sagen die beiden Pächter: “Wir sind sehr zufrieden, es ist wirklich gut angelaufen.”

Foto: Lembecker.de - Frank Langenhorst
Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst

Viele WM-Touristen aus Großbritannien und den Niederlanden, aber auch zahlreiche Urlauber haben mit Beginn der Sommerferien im Dorstener Norden eine Rast eingelegt.

Rund um die Uhr

Hier tanken die Kunden im wahrsten Sinne des Wortes auf: ihren eigenen Wagen natürlich, aber auch sie selbst schöpfen unweit der A 31 neue Kraft. Dank der benachbarten McDonald´s-Filiale, aber auch wegen des gut sortierten Shops von Guido und Ramona Ritter. Auf 140 qm gibt es rund um die Uhr Zeitschriften, Getränke, Süßigkeiten, belegte Brötchen und sogar warme Mahlzeiten “Das kommt toll an”, freut sich die Chefin von zehn Mitarbeitern.

Doch auch die einheimischen Kunden haben ihren Angaben zufolge den Vorteil einer Zapfstation in Autobahnnähe schätzen gelernt. Denn Pendler beispielsweise müssen auf dem Weg zum Arbeitsplatz keinen Umweg nehmen, um ihren Wagen mit Sprit zu füllen oder ihm eine Wäsche zu verpassen.

Frisches Grillfleisch

Pünktlich zur offiziellen Eröffnungsfeier am heutigen Samstag (08.07. – 10-17 Uhr) bieten die Eheleute Ritter einen weiteren Service an. In Kooperation mit der Metzgerei Bellendorf in Lembeck gibt es in der Kühltheke auch frischen Aufschnitt und sogar Grillfleisch. “Für Kurzentschlossene ist das gerade am Wochenende ideal”, sagt Guido Ritter. – dieb

Die große Eröffnungsfeier der Avia-Tankstelle bietet neben zahlreichen Angeboten ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie mit Hüpfburg, Torwandschießen, Kinderschminken und Ballonmodellieren auf die Gäste.

06. Juli 2006 | Quelle: Dorstener Zeitung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de