Werbepartner

WM-Shop der besonderen Art

Lembeck – Ein WM-Shop der besonderen Art wurde jetzt im Schuhhaus Korte in Lembeck eröffnet. T-Shirts, Schals und Aufkleber werben für die Fußballweltmeisterschaft für Menschen mit geistiger Behinderung und Lernbehinderung, die vom 26. August bis 17. September in Deutschland stattfindet.

IMG_4499
Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst

Als Mitarbeiterin Annette Kortenhorn bei ihrem Chef Manfred Korte anfragte, ob er eine Ecke seines Geschäfts für den WM-Shop zur Verfügung stellen könne, sagte dieser spontan zu. Die „Geballte Leidenschaft“, die das gleichnamige Turnier entfachen soll, will er gern unterstützen.

Mit ihrer Aktion greift Annette Kortenhorn auch der Dorstener Lebenshilfe unter die Arme, die sich aktiv an den Vorbereitungen der WM für Behinderte beteiligt. Die Familie Kortenhorn ist Mitglied in der Lebenshilfe, seitdem Tochter Saskia vor 14 Jahren mit einer geistigen Behinderung auf die Welt kam.

Im Lembecker WM-Shop gibt es auch Karten für die Eröffnungsfeier in Köln. Im Gegensatz zur Meisterschaft der Profis sind die Preise moderat: Für einen Platz in der ersten Kategorie werden 15 Euro, für den in der zweiten 10 Euro berechnet. – siwi

www.lembecker.de/schuhhaus-korte

04. Mai 2006 | Quelle: Dorstener Zeitung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen