Werbepartner

Kati Droste ist neue Codemasters-Botschafterin

Düsseldorf/München/Lembeck – Der Handschlag erfolgte in Düsseldorf – jetzt wurden die Verträge unterzeichnet: Kati Droste ist neue Markenbotschafterin für Codemasters, den renommierten Entwickler und Herausgeber von weltweit bekannten Videospielen, dessen aktuell in der dritten Auflage erschienene Rennsimulation “DTM Race Driver 3“ die Herzen von Motorsport- und Rennspiel-Fans höher schlagen lässt.

kati-b-uDie extrem realitätsnahe Simulation “DTM Race Driver 3“ lässt Spieler und Zuschauer die Fahrten der spektakulären 500-PS-Boliden der Deutschen Tourenwagen Masters aus der Cockpit-Perspektive nachvollziehen und erntet hervorragende Kritiken. Im Rahmen der DTM-Präsentation in Düsseldorf, die mit 138.000 Zuschauern rund um die berühmte Königsallee (“Kö“) ein Riesenerfolg war und der DTM noch vor der Saison einen weiteren Zuschauerrekord bescherte, wurde die Partnerschaft zwischen der 21-jährigen Rennfahrerin und Codemasters-Geschäftsführer Knut Jochen Bergel offiziell besiegelt.

“Es ehrt mich sehr, dass ein solch renommiertes Unternehmen wie Codemasters mich als Werbeträgerin gewählt hat“, freut sich Kati Droste, die “DTM Race Driver 3“ im heimischen Lembeck leidenschaftlich gerne spielt. “DTM Race Driver 3 ist ungeheuer nah an der Wirklichkeit – vor allem was die Streckenführung betrifft. Und eine Fahrerkarriere in Europas bester Tourenwagenserie ist natürlich mein großer Traum. In dieser Saison haben es mit Susie Stoddart und Vanina Ickx zwei Ladys in die DTM geschafft. Das macht Mut – auch wenn die Königsklasse für mich derzeit noch weit entfernt ist. Ich muss noch enorm viel lernen und weiter hart an mir arbeiten, um dort möglicherweise eine Chance zu bekommen.“

Codemasters-Geschäftsführer Knut Jochen Bergel: “Wir freuen uns, mit Kati Droste eine der talentiertesten deutschen Nachwuchsfahrerinnen unterstützen zu können. Mit ihrer professionellen, frischen und sympathischen Art wird sie sicher ihren Weg machen – Attribute, die hervorragend zu unserem Unternehmen passen.“

Über Codemasters:
Codemasters ist Entwickler und Herausgeber von weltweit renommierten Videospielen für PlayStation2, Xbox, PC und Nintendo und produziert Spitzentitel für Spieler in aller Welt. Seit mehr als 18 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative Spiele mit hohem Bekanntheitsgrad.
Mit über 60 Nr.1-Hits, die in mehr als 70 Ländern weltweit erhältlich sind, befindet sich Codemasters in einer herausragenden Marktposition – die dank erfolgreicher Marken wie Colin McRae Rally, DTM Race Driver, BDFL Manager, Operation Flashpoint und Brian Lara Cricket weiter ausgebaut wird. Hauptsitz von Codemasters ist Warwickshire, Großbritannien. Hundertprozentige Töchter sitzen in Deutschland, Frankreich, Spanien und in Benelux und Skandinavien. USA-Sitz ist in New York.

http://www.kati-droste.de

Quelle: Rainer Rohstock – Ingoldstadt
Foto ©: http://www.foto-urner.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de