Werbepartner

Webcam in Dorfmitte online!!

webcam-lembeck-16032012Nach langem Warten auf die Lieferung der Netzwerkkamera (Webcam), konnte diese am heutigen Tage installiert und ausgerichtet werden. Montiert ist die witterungsbeständige Kamera auf dem Dach des Wohn- und Geschäftshauses von Elektro Bügers und ist direkt zum Kreuzungsbereich Wulfener Straße – Bahnhofstraße mit Blick auf den Dorfbrunnen und Kirchplatz ausgerichtet. Der Bildausschnitt ist noch nicht endgültig, denn wir versuchen mit einem anderen Objektiv mehr Weitwinkel und damit mehr von der Dorfmitte anzufokussieren. Die Kamera ist gemäß unserer “deutschen Gesetzgebung” so eingestellt, dass keine Gesichter und damit keine Personen erkennbar sind. Ursprünglich hatten wir den Kirchturm im Visier, haben uns aber für die Straße entschieden, da hier mehr Bewegung zu vernehmen ist.
Technisch funktioniert die Webcam durch Lembecker.de in Ihrem Browser folgendermaßen: Die Netzwerkkamera verfügt über einen eigenen DNS-Server, der nach aktueller Einstellung alle 300 Sekunden ein Bild auf den Webserver (elektro-buegers.de) lädt. Dieses Bild wird im Intro von Lembecker.de mit einem automatischen Refresh (Aktualisierung) eingebunden. Je nach Auslastung der Internetverbindungen, kann es schon mal vorkommen, dass es zu einer Fehlladung kommt und nur ein Rahmen mit weißem Inhalt zu sehen ist. Da die Kamera verhältnismäßig empfindlich ist, kann auch im Dunkeln ein erkennbares Bild übertragen werden.
Weitere Kameras werden möglicherweise noch folgen.

Zeitweilig muss die Webcam aufgrund hoher Netzwerkauslastung abgeschaltet werden, in diesem Fall wird das zuletzt aufgenommene Bild angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de